Kontakt | Impressum          

Der Förderverein

Förderverein Museum Bad Herrenalb e.V.

Vorsitzende:

Sigrid Fiebig
Graf-Berthold-Str. 4
76332 Bad Herrenalb

Kontakt:

Sigrid Fiebig, Tel. 07083 / 52 68 11, sigrid.fiebig(at)gmx.de

Peter Müller, Prof.  Dr. Tel. 07083 / 52 73 62, mupe1(at)web.de

 

Mitte Dezember 2005 wurde der Förderverein in das Vereinsregister eingetragen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt.

Er entstand aus dem Arbeitskreis Museum heraus, der sich seit drei Jahren aktiv um die Wiederbelebung des städtischen Gebäudes Im Kloster 2 bemüht und jetzt Erfolg damit hatte.

Das Projekt wurde am 3. Mai 2006 vom Gemeinderat der Stadt befürwortet und schließlich am 9.12.2006 eröffnet.

Die finanziellen Mittel zur Einrichtung und Renovierung wurden vom Arbeitskreis selbst über Förderung (LEADER+) und Sponsoren erbracht, wir danken an dieser Stelle herzlich dafür!

Durch die Vereinstätigkeit soll das Interesse der Bevölkerung an der Erhaltung des heimischen Kulturgutes im weitesten Sinne erhalten und gepflegt werden.